Havaneser Abenteuer 2025
 

Vom 01. bis 02. April 2025 war ich mit den Havanesern und meinem Camper auf dem Stellplatz in Kirchberg an der Jagst. Vom malerischen Ort konnte ich leider nur die Kulisse von unten bewundern. Mit einer hochhitzigen und frisch gedeckten Hündin wollte ich dann doch lieber keine Ausflüge in die Umgebung unternehmen. Ziel unserer kleinen Tour war der Havaneser Deckrüde "Midnight Magic Black Peppino" VDH + VK Champ. Er wohnt zwei Orte weiter in der Nähe von Rot am See, wo auch Djuljas Papa Rocket zu Hause ist. Das Decken mit meiner noch unerfahrenen Djulja war völlig unkompliziert und sehr entspannt. Ich war im Vorhinein doch aufgeregt ob meine kleine Drama Queen den Rüden akzeptieren würde. Djulja fand den schwarzen Peppi aber sympathisch und zeigte sich sehr willig. Vielen Dank nochmal an Carmen die die beiden Hochzeiter aufs beste geführt und unterstützt hat. Nun heißt es Daumen drücken, dass es Anfang Juni wieder Welpen in meiner Zuchtstätte gibt.
Welpeninteressenten melden sich bitte telefonisch oder über das Kontaktformular. 


06.04.2025 Djulja geht es hervorragend. Frauchen findet sie hat schon den typischen Schmelzblick der werdenden Hundemamas. :-) Bei traumhaftem Frühlingswetter drehen wir unsere Mittags-Gassi-Runde rund ums Haus oder machen kleinere Ausflüge.  

Das Wetter wird zunehmend milder und trockener. Die Vegetation explodiert regelrecht rundherum. Und so macht auch die tägliche Gassi Runde wieder richtig Spaß. Frauchen freut sich jetzt darüber, dass die vier Havis trocken und sauber zurück nach Hause kommen. :-) Die diesjährige Hundeausstellung in Offenburg war sehr erfolgreich für Djulja und Adella. Beide erhielten in ihrer Altersklasse das V1 und die begehrten Anwartschaften auf einen Champion Titel. Adella darf sich nun sogar Ortenau-Veteranensieger 2025 nennen. ;-)

21.02.2025 Temperaturen wie im Frühling


Die letzten Tage hatten wir endlich mal wieder Sonne und mittags angenehme Temperaturen. Allerdings ist es nachts noch frostig. Die Havis und ich genießen die Sonne beim täglichen Gassi. Und, dass das Mantel-Wetter nun bald vorüber ist. ;-)

Wegen Dauerfrost tragen die Havaneser beim Gassi ihre wattierten Winterwesten. Beanys neue gelbe Weste war ihr aber doch ein bisschen groß. Sie trägt jetzt Adellas blaue Weste, die der inzwischen etwas klein geworden war. Täglich müssen nach dem Gassi 16 Hundepfoten in der Badewanne abgeduscht werden. Durch die Sonne taut die oberste Erdschicht und das gibt unglaublich erdige Hundepfoten. Bei der Fahrradtour wurde Frauchen schnell warm. Vier Havaneser haben ein ordentliches Gewicht im Anhänger. Allerdings waren sie nur kurze Strecken zusammen im Anhänger. Djulja und Adella sind die meiste Strecke gelaufen. Nur Luzie mit ihren 11 Jahren und Beany, die nicht so schnell läuft, durften die Hälfte der Strecke fahren. ;-)

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Katja Schmieder