01. August 2022 Djulja Red Rose of Lillipons Rainbow, 3,5 Monate alt

Djulja Red Rose ist die Tochter meiner Zuchthündin Beany Starlight of Lillipons Rainbow, aus der Verpaarung mit dem Havaneser Rüden "Rocket" Disneyland´s Red Revolution. In der Haarfarbe ähnelt Djulja ihrem Vater Rocket sehr. Sie hat, bis auf das Gesicht, auch fast die selben weißen Abzeichen im Fell. ;-) Djulja hat noch fünf Geschwister, siehe D-Wurf.

Beany Starlight of Lillipons Rainbow

Disneyland´s Red Revolution           "Rocket"

Djulja hatte gleich nach ihrer Geburt drei Interessenten. Doch dem einen hatte sie dann zu viel weiß im Gesicht, dem anderen war das Fell nicht rot genug und der dritte wollte dann doch lieber noch keinen Hund. Mein Glück, denn inzwischen hatte ich mich in die zauberhafte, zuckersüße, temperamentvolle, kleine Rothaarige verliebt und beschloss sie zu behalten. Nun bin ich gespannt wie sie sich weiter entwickeln wird.

Mit 14 Wochen ist Djulja 21,5 cm hoch und 3,5 kg schwer. Eine kräftige, kleine Hündin mit einem sonnigen, fröhlichen und temperamentvollen Wesen. :-)
Mit inzwischen 16 Wochen wiegt Djulja 3,95 kg. Das gleiche Gewicht hatte ihre Mutti Beany mit
17 Wochen.

Normalerweise bade ich meine Welpen erst mit ca. 5 Monaten. Doch bei uns ist es so trocken und staubig, dass Djuljas Welpenhaar schon ganz grau war. Da sie die letzte Woche auch noch im Bächle gebadet hatte, sie hat überhaupt keine Angst vor Wasser, fing ihr Fell auch langsam an zu kleben. Und da habe ich sie kurzerhand in die Wanne gestellt, was wir schon zusammen geübt hatten, und habe sie abgebraust. Sie ist jetzt 3,5 Monate alt und stand wie ein Profi in der Wanne. Ihre Rute blieb die ganze Zeit hoch erhoben und Djulja fand es gar nicht so übel abgebraust zu werden. Das anschließende Föhnen mit dem Handföhn war ihr zu Anfang etwas spookey. Aber nach ein paar Minuten gefiel ihr der lauwarme Luftstrom sogar. Ich bin sehr erleichtert, dass meine Kleine ihr erstes Bad so gut verkraftet hat. Es wird ganz sicher nicht ihr letztes Vollbad gewesen sein. ;-) Und jetzt ist sie wieder sooooo schön, weich und flauschig. 

Update:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katja Schmieder